TSV U17 B1-Junioren Blog

U17 - TSV Merklingen – SGM Weil der Stadt/ Grafenau/ Schafhausen 3:0

Die beste Saisonleistung zeigte die B-Jugend am Sonntag, 13.10. im Lokalderby.

Von der ersten Minute an war klar wer hier den Platz als Sieger verlassen wird. Aus einer sicheren Abwehr und guten Kombinationen nach vorne, konnten wir den Gegner mehrmals in Bedrängnis bringen. Einzig die Chancenverwertung und der gute Weil der Städter Torwart stand uns des Öfteren im Wege und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause, mit noch mehr Druck nach vorne, viel nun endlich das 1:0 durch eine Energieleistung von Pana. Außer ein paar schnellen Vorstößen durch die starke Nr. 7 und Nr. 9 des Gegners, hatte Weil der Stadt nichts entgegen zu setzen und es war nur eine Frage der Zeit wann das nächste Tor fallen würde. Nach einer schönen Kombination und einem Querpass konnte Ersan in der 60. Minute das 2:0 erzielen, dem Marvin G. in der 69. Minute das 3:0 folgen ließ. Starke Leistung Jungs, mit nun 2 Siegen und 2 Unentschieden sind wir in der Leistungsstaffel angekommen und auf den vierten Platz vorgerückt.