TSV U17 B1-Junioren Blog

U17 - SKV Rutesheim II - TSV Merklingen 3:3

Read more

U17 - TSV Merklingen - SGM Ingersheim/Hessigheim 6:1

Am Samstag, 14.09. stand das erste Pflichtspiel unserer B-Jugend auf dem Programm. Das Pokalspiel war nach dem Ausfall der beiden Freundschaftsspiele auch gleich das erste Spiel für das neue Trainerteam seit der Sommerpause. Wie erwartet holprig startete unsere Mannschaft in das Spiel, kam mit der intensiven und gut organisierten Spielweise der Gäste nicht besonders gut klar. Viele unnötige Fehler im Spielaufbau führten zu guten Möglichkeiten für Ingersheim. Doch diese konnten die Gäste nicht zur Führung nutzen. Auf der anderen Seite zeigte Merklingen die bessere Spielanlage, zwar noch mit viel Stückwerk, aber mit ständiger Gefahr. Allein Chris L. hätte in der ersten Halbzeit 3 Tore machen können. Die Merklinger Führung gelang jedoch Luca, nachdem er sich im Getümmel den Ball gesichert hatte und mit viel Übersicht das 1:0 markierte. Doch die Führung hielt nicht lange. Ingersheim glich durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern aus. Chris L. brachte Merklingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

Merkingen bekam mit zunehmender Spielzeit immer mehr Sicherheit. Die Umstellungen zur Pause schafften weitere Vorteile. Maurice brachte auf der rechten Seite noch mehr Schwung und erzielte das 3:1. Ingersheim zahlte jetzt die Rechnung für das intensive Spiel der ersten Halbzeit. Nur wenig entlastende Angriffe gelangen den Gästen und Merklingen trumpfte nun weiter auf. Maurice's Antritt über die rechte Seite konnte kein Ingersheimer Spieler folgen und auch nur durch ein Faul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Arjanit sicher zum entscheidenden 4:1. Der Widerstand der Gäste war gebrochen und der nächste Elfmeter die Folge der Merklinger Überlegenheit. Wieder Arjanit zum 5:1. Den Schlusspunkt setzte dann Urlauber Pana. Mit 6:1 schlägt Merklingen Ingersheim/Hessigheim und zieht verdient in die nächste Runde ein. Trotz holpriger Vorbereitung scheint die Mannschaft gut aufgestellt für die Leistungsstaffel. Am Sonntag steht mit dem Spiel in Rutesheim gleich ein richtiger Prüfstein auf dem Programm und am Donnerstag folgt gleich das nächste Derby gegen Gebersheim.

Show more posts