TSV U15 C1-Junioren Blog

C1-Junioren bereits in der Vorbereitung zur "Rückrunde"

Mit der überstanden Quali(vor)runde zur Bezirksstaffel waren wir mehr als zufrieden mit unserem 5. Tabellenplatz, doch nun heißt es sich erneut in der Bezirksstaffel Enz/Murr zu beweisen.

Nachdem wir bereits am Donnerstag, den 17.01.2019 als Gast bei der JSG Hengstett in der Schulsporthalle in Althengstett waren (hier nochmals ein großes Dankeschön für die Einladung), war am Sonntag, 20.01.2019 unser offizieller Trainingsauftakt mit der C1. Mit dabei waren 17 unserer mittlerweile 22 Spieler! Bei einigermaßen guten Wetterbedingungen starteten wir mit Lauf-intensiven Übungen, u.a. dem Shuttle-run, hatten aber auch viele Gelegenheiten den Ball laufen zu lassen.

Der Trainingsauftakt war der Start einer intensiven 8-wöchigen Vorbereitung, mit teilweise 3 Trainingseinheiten pro Woche und zusätzlich noch zwei Hallenturniere und vier geplanten Testspiele.

Nachdem uns bereits in der ersten Woche das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, gingen wir letzten Samstag kurzentschlossen in die Beachsoccer-Halle nach Bietigheim-Bissingen, um auf Sand die nötige Kraft und Balance zu bekommen. Doch vor allem hatten wir zusammen viel Spaß auf dem feinen Sand und dem herrlichen Ambiente.

Doch wir wollen auch mit dem nötigen Ernst und viel Einsatz an unserer Aufgabe "Klassenerhalt" herangehen, um bereits am 16.03.2019 im ersten Spiel beim Favoriten FV Löchgau bestehen zu können.

Wichtige Termine der C1-Vorbereitung:

02.02.2019 (Sa.)
Hallenturnier in Maichingen (2005er)
02.02.2019 (Sa.)Testspiel beim TSV Münchingen
09.02.2019 (Sa.)Hallenturnier in Gärtringen (2004er)
16.02.2019 (Sa.)Testspiel beim TSV Eltingen
23.02.2019 (Sa,)Testspiel gegen FC Gärtringen (in Merklingen)
03.03.2019 (So.)Testspiel beim GSV Maichingen II
09.03.2019 (Sa.)Testspiel gegen die SGM Meimsheim Zabergäu! in Merklingen

Hier noch einige Bilder vom Trainingsauftakt und vom Beachsoccer: